Massagepraxis Christine Egli - Rüti

Komplementärtherapeutin

Angebot

 

Ich bin spezialisiert auf Körpertherapie, mein naturmedizinisches Wissen lasse ich beratend in eine Gesamtbehandlung einfliessen, Homöopathie und Bachblüten wende ich direkt an.  

 

In meinem Berufsalltag sind oft differenzierte medizinische Massagen und Mobilisationen gefordert, z.B. vor und nach Gelenksoperationen, bei Beschwerden durch Haltungsschäden, Überforderung durch Arbeit, Sport, usw., aber auch bei schmerzhaften und einschränkenden körperlichen Reaktionen durch psychische Belastungen. Durch lange Fehlbelastungen kann sich die Statik verändern und damit entsteht ein Ungleichgewicht, das letztendlich den ganzen Menschen betrifft. Aber auch "nur" ein schmerzhaft verspannter Nacken kann einem das Leben schwer machen, vor allem wenn dazu noch ausstrahlende Kopfschmerzen kommen.

 

Es macht mir viel Freude, mit sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Methoden und Möglichkeiten den Menschen zu möglichst grosser Erleichterung, Besserung und Gesundung zu verhelfen.

 

  • Massagen
  • Mobilisationen
  • Korrektur der Statik
  • Reflex- und Schlüsselzonentherapie
  • Schwingkissentherapie
  • Energetische Harmonisierung
  • Bindegewebstechniken und Triggern
  • Schröpfen
  • Craniotherapie (in Ausbildung)

 

Behandlungsbeispiele: Schleudertrauma, schmerzhafte Verspannungen und Ausstrahlungen, Frozen Shoulder, Gelenksprobleme, Kopfschmerzen, Burnout, usw. usw. 

 

In der Regel arbeite ich eine Stunde, mein Stundenansatz ist für alle Therapieformen Fr. 132.- 

Als A-Therapeutin bin ich bei EMR, ASCA, EGK anerkannt und meine Leistungen können darum grundsätzlich über die Alternativversicherung abgerechnet werden. Um ganz sicher zu sein, klären Sie diese Frage bitte vorgängig mit Ihrer Kasse ab.